Freitag, 4. September 2009

"Walking Food Trail" und "Night Bike"

Zurzeit komme ich kaum mehr zum berichten. Für die Uni stehen schon einige Präsentationen und Hausaufgaben an und an den Wochenenden bin ich meistens unterwegs.

Letztes Wochenende habe ich wie bereits erwähnt mit beim "Walking Food Trail" mitgemacht. Hat wirklich Spaß gemacht. In meiner Gruppe waren fast nur Singapurer, die uns ausländischen Studenten alle Fragen zum Thema Essen beantworten konnten. Eine von ihnen hieß "Im So Young". :-)

In drei verschiedenen Food Courts haben wir die verschiedensten Spezialitäten Singapurs probiert und waren danach noch Sushi essen. So viel wie an diesem Tag hab ich schon lange nicht mehr gegessen.

Abends habe ich dann mit Elad bei "Night Bike" mitgemacht. Wir waren die einzigen zwei Austauschstudenten, sonst waren nur Einheimische am Start. In kleinen Gruppen fuhren wir durch halb Singapur. Hier gibt es tatsächlich ein paar Landstriche, die nicht besiedelt sind. Wir sind auch an einer der drei Farmen oder so vorbei gefahren. Nach einer halben Stunde musste unsere Gruppe allerdings schon den ersten Stop einlegen, da eine der Teilnehmerinnen gestürzt war. Normalerweise fährt in Singapur niemand außer den Bauarbeitern Fahrrad und deshalb waren einige noch nicht mit den Tücken der Kettenschaltung vertraut. In regelmäßigen Abständen gab es Stationen, an denen wir Spiele machen mussten oder gegessen haben. Unser letzter Halt vor dem Ziel an der SMU war das "Padang Reservoir".


Nach zwei Stunden Schlaf war dann das Tauchtraining für den Tauchkurs am nächsten Wochenende angesagt. Es fand in einem kleinen Freibad statt. Leider hat es an diesem Tag von morgens bis abends nur geregnet und ich hab das erste Mal in Singapur gefroren, ohne dass die Klimaanlage dran schuld war. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen